Mein Prolog

Hallo meine lieben Leser,

zum Anfang jedes Buches, gibt es einen Prolog. Der Prolog lädt uns in die Geschichte, die wir lesen wollen, ein. Er kitzelt unsere Nerven und bereitet uns spannend auf das Kommende vor. Nun, dies ist zwar kein Buch aber ein Blog und das kommt dem doch auf gewisse Weise sehr nah.

Das hier ist mein Prolog.

Mein Name ist Paula Gerlach und ich bin, momentan, 16 Jahre alt. Ich wohne in einer kleinen Stadt in Sachsen. In meiner Heimatstadt passiert nicht viel. Jeder lebt sein Leben auf seine eigene Art. Lasst mich euch, meine lieben Leser, ein wenig über mein Leben erzählen. 

Mit meinen 16 Jahren könntet ihr meinen, dass ich noch nicht viel erlebt habe. Und ich gebe euch recht, in unserer realen Welt habe ich wirklich noch nicht viel erreicht bzw. erlebt. Wobei, ich habe meinen Realabschluss gemacht und war auch schon zu einer 2wöchigen Sprachreise in England. Außerdem durfte ich schon sehr viel tolles und bewegende Dinge mit dem Jugendchor meiner Schule erleben. So gesehen habe ich doch schon einiges erlebt. In meinem Kopf habe ich aber deutlich mehr erlebt. Ich bin mit Peter Pan nach Neverland gereist und habe dort gegen die Piraten gekämpft. Ich habe mit dem Buchspazierer besondere Bücher zu seinen Kunden gebracht und bin mehr als einmal mit ganz vielen tollen Protagonisten auf Colleges gegangen. Ich habe mit Prinz Kaspian Narnia verteidigt und habe mit Alice Salt ein Schachspiel gegen einen Fluch gewonnen und mit Elizabeth Bennet habe ich den stolzen Mister Darcy für mich gewonnen. Es gibt noch so viele Dinge, die in meinem Kopf stattgefunden haben, aber diese sind wohl die wichtigsten. 

"Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination and the journey. They are home." (Zitat von Anna Quindlen)

Bücher sind etwas Wundervolles. Sie lassen uns das erleben, was die reale Welt uns nicht bieten kann. Bücher lehren uns so viele wichtige Sachen, die uns so einige Menschen nicht vermitteln können. Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen. Mut und das es auch mal okay ist schwach zu sein. Sie lehren uns vergeben, vertrauen und lieben. Bücher zeigen uns, dass Traurigkeit und Verzweiflung zum Leben dazugehören und nicht auszuschließen sind. Das Freude und Glück etwas ganz Wertvolles ist und wir nie vergessen sollten, wie dankbar wir dafür sein sollten. Bücher zeigen uns, dass jeder Moment, den wir erleben dürfen, kostbar ist und wir keinen verschwänden sollten. 

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber wenn ich ein neues Buch anfange, und damit auch ein neues Abenteuer, bin ich immer etwas aufgeregt und die Vorfreude ist riesig. Bücher lassen mich frei atmen und sie sind mein Ruhepol. Ein Ort, an dem ich inneren Frieden finden kann. Wenn mich ein Buch enttäuscht, finde ich das im ersten Moment natürlich sehr schade, aber dann denke ich an die Menschen, denen das Buch gefallen hat und ich fühle mich besser.

Diesen Blog hier, habe ich erstellt, um meine liebsten Bücher mit euch zu teilen. Es kann auch mal vorkommen, dass ich etwas selbst Geschriebenes hochlade. 

Auf Abendteuer, ganz viel Herzschmerz und Freude.

Eure Paula

Kommentare

  1. Du machst mich immer wieder positiv sprachlos mein wunderbares Mädchen. Ich liebe dich

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön Paula! Auf deine selbstgeschriebenen Sachen bin ich schon sehr gespannt!

    AntwortenLöschen
  3. Wundervoll meine kleine Große! Ich werde deinen Blog aufmerksam verfolgen und wünsche dir damit viel Erfolg und Freude 🙏

    AntwortenLöschen
  4. Ich sollte wohl auch mal wieder ein Buch lesen... Super Paula und danke für die Motivation.

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn, welchen Tiefgang und welche Erkenntnisse Du schon hast. Ich freue mich auf Deinen Blog und werde ihn ebenso aufmerksam verfolgen. Hab Dich lieb.

    AntwortenLöschen
  6. Viel Spaß beim Bloggen, liebe Paula!

    Und: "Wenn ein Buch und ein Kopf zusammenstoßen und es klingt hohl, ist das allemal im Buch?"
    (Georg Christoph Lichtenberg)

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön! Du überrascht mich immer Wieder!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts