Herzbruch (1)

(106) Pinterest
 Bridget und Audrey. Die berühmten Zwillinge von Brighton. Unzertrennlich von Geburt an, traf man sie nur zusammen in der wunderschönen Stadt Brighton an. Sie waren das blühende Leben und jeder, der ihnen begegnete wurde auf der Stelle von ihrer Schönheit verzaubert. Jeder liebte sie. Vielleicht lag es auch daran, dass sie die Töchter des reichsten Mannes der Stadt waren aber anders als ihr Vater waren sie freundlich und zuvorkommend.


Eines Abends, lagen Bridget und Audrey zusammen auf dem Sofa und lasen. Bridget ging es innerlich nicht gut. Vor einem Monat hatte sie eine drastische Entscheidung getroffen und Audrey nicht eingeweiht. Sie wusste, dass es falsch war, ihrer Schwester nichts zu sagen aber sie wusste auch, dass es ihr das Herz brechen würde. Bridget hatte vor einem Monat erfahren, dass sie an eine der renommiertesten Unis Amerikas studieren darf. Das Problem, ihre Schwester würde sie nicht begleiten können. Bridget hatte sehr lange überlegt, ob sie den Studienplatz annehmen sollte oder nicht. Einerseits wäre es eine Ehre für Bridget, an diese Uni zu gehen andererseits würde sie ihre Schwester zurück lassen. Am Ende überwog die Pflicht, Ehre für ihr Haus zu bringen. Dafür nahm sie auch schweren Herzens das Leid ihrer Schwester in Kauf. “Audrey?”, flüsterte Bridget leise. “Mh.”, gab Audrey in ihr Buch vertieft zurück. Traurig blickte Bridget ihre Schwester an. Audrey war ein lebensfroher Mensch. Ihre Bernsteinaugen glitzerten immer vor Glück. Diese Augen blickten nun Bridget an. “Ich werde dich verlassen.”, flüsterte sie. Audrey verstand nicht was ihre Schwester ihr sagen wollte, also blickte sie Bridget nur Fragend an. Mit festem Blick erwiderte Bridget Audreys Blick. Dann sprach sie: "Ich habe ein Stipendium von einer der renommiertesten Unis Amerikas bekommen und ich habe angenommen.” Schweigen machte sich unter den Zwillingen breit. Audrey verstand zuerst nicht, was Bridget ihr sagen wollte. Es war doch toll, dass ihre Zwillingsschwester ein Stipendium bekommen hatte. In Amerika. Plötzlich wurde Audrey klar, worum es hier ging. Ihre Augen füllten sich mit Tränen. Mit Tränen erstickter  Stimme fragte Audrey: ”Wie lange weißt du es schon?” Verzweifelt blickte Bridget hoch. “Seit 4 Wochen. Es tut mir leid…Ich hätte es dir früher sagen müssen.” Audrey antwortete nicht. Sie blickte einfach nur fassungslos zurück. “Aber du kannst mich besuchen, Audrey. Und ich komme so oft es geht nach Hause.” “Hör auf!”, brach es auf einmal aus Audrey heraus. “Du hast eine unglaublich wichtige Entscheidung für dein Leben getroffen und hast es mir nicht gesagt?! Bridget, ich bin deine Schwester. Ich habe ein Recht darauf von so einer Entscheidung frühzeitig zu erfahren. Wie konntest du mir das verschweigen?” Audrey schrie und weinte gleichzeitig. Bridget konnte nun ihre Tränen auch nicht mehr zurückhalten. Sie wusste, dass es ein Fehler war Audrey nichts zu sagen, aber hätte es einen Unterschied gemacht, wenn sie es früher erfahren hätte? Nein. Der Schmerz wäre derselbe. “Es tut mir so leid, Audrey. Ich weiß, wir haben uns versprochen immer zusammen zu bleiben aber vielleicht ist es Zeit, dass wir jeder unseren eigenen Weg gehen.”, sagte Bridget mit so fester Stimme wie es nur ging. Audrey sah ihre Zwillingsschwester nur an. In ihren Augen stürmte ein Sturm der Gefühle. Wut, Trauer, Verrat. Audrey fühlte sich verraten. Sie machte auf dem Absatz kehrt und lief zur Tür. Dort blieb sie noch einmal stehen und drehte sich um. Mit leiser, wütender Stimme flüsterte Audrey: ”Nein, du wirst nicht zurück kommen. Du wirst ein neues Leben beginnen. Ohne mich .” Und damit lief sie in ihr Zimmer und ließ Bridget allein im Wohnzimmer zurück.


Fortsetzung gibt es nächste Woche am Samstag. Wenn ihr also wissen wollt wie es mit Bridget und Audrey weitergeht, bleibt dran💓


Kommentare

Beliebte Posts